Laminat Eiche cappuccino 6263 "LD 95" Landhausdiele
8 mm stark, 205,2 x 22 cm, Masterclic Plus, BK 23/32, umlaufende V-Fuge
- Hersteller Meister
- Artikel-Nr.: 450266
- Produktbeschreibung
2 mm stark, für Laminat- und Parkettböden
2,8 mm stark, für Laminat- und Parkettböden
2 mm stark, Alu-Dampfbremse, inkl. Überlappung und Klebestreifen, für Laminat- und Parkettböden
1,6 mm stark, für Laminat- und Parkettböden
B x H: 19 x 70 mm, 250 cm lang, Cliptechnik, Kabelführung möglich
B x H: 16 x 40 mm, 240 cm lang, Cliptechnik, Kabelführung möglich
B x H: 15 x 58 mm, 220 cm lang, Cliptechnik, Kabelführung möglich
B x H: 16 x 58 mm, 250 cm lang, Cliptechnik, Kabelführung möglich
B x H: 16 x 58 mm, 240 cm lang, Cliptechnik, Kabelführung möglich
8 mm stark, 128,5 x 15,8 cm, Safe-Lock, BK 23/32, umlaufende V-Fuge
8 mm stark, 128,5 x 15,8 cm, Safe-Lock, BK 23/32, umlaufende V-Fuge
8 mm stark, 128,5 x 15,8 cm, Safe-Lock, BK 23/32, umlaufende V-Fuge
8 mm stark, 128,5 x 15,8 cm, Safe-Lock, BK 23/32, umlaufende V-Fuge
8 mm stark, 128,5 x 19,4 cm, Safe-Lock, BK 23/32, umlaufende V-Fuge
MEISTER Laminat Eiche cappuccino 6263
Landhausdielen von Meister überzeugen durch ihre Qualität & Verarbeitung und sorgen für ein spürbar schöneres Wohnambiente.
- Qualität von Meister
Meister Laminatböden stehen für authentisches Aussehen, hohe Qualität und innovative Designs. - AquaSafe-System
Durch das geprüfte AquaSafe-System ist Ihr Boden gut vor Feuchtigkeit und Spritzwasser geschützt. - Einfach & schnell verlegt
Die moderne Masterclicplus Klicktechnologie bietet einen hohen Verlegekomfort. Einfach, schnell und kinderleicht selbst verlegt.
Hersteller: | Meister |
Verlegehinweis: | Fold-Down-System |
Dekor*: | Eiche |
Fugenoptik: | Sichtfuge |
Dämmung: | Nein |
Dekor: | Eiche cappuccino |
Design: | Landhausdiele |
Farbe: | Braun |
Farbton: | mittel |
Fase/Fuge: | 4 seitig |
Feuchtraumgeeignet: | Nein |
Qualität (1./2. Wahl): | 1. Wahl |
Gewicht: | 20,89 kg |
Serie: | Classic LD 95 |
Aktionsartikel: | Nein |
Beanspruchungsklasse: | 23 / 32 |
Stärke*: | 8,0 - 11,9 mm |
Stärke: | 8 mm |
Länge: | 2052 mm |
Breite: | 220 mm |
Klick-Verbindung: | Ja |
Struktur: | Porenstruktur |
Verbindung: | Masterclic Plus |
Verlegeart: | Klick-Verbindung |
Lieferumfang: | 6 Stk. pro Paket, entspricht 2,709 m² |
Warmwasser-Fußbodenheizung: | Ja |
Was solltest Du bei der Verlegung von Klick-Laminat beachten?
Bitte lies vor der Montage von Klick-Laminat die Aufbauanleitungen des jeweiligen Herstellers genau durch. Die Montagetechnik variiert je nach verwendetem Klicksystem. Achte bitte generell darauf, dass der Untergrund eben, sauber und trocken ist. Mit einer Wasserwaage und einem Richtbrett überprüfst Du die Ebenheit und gleichst gegebenenfalls mit Spachtelmasse aus. Lasse die geschlossenen Laminatpakete sich 2 Tage lang an den Raum "gewöhnen". Im Winter sollte dieser Prozess sogar 8 Tage in beheizten Räumen bei ca. 18 Grad Celsius andauern.
Vorbereitung des Untergrunds:
Bei der Verlegung von Laminat auf Steinfliesen, Estrichen und auf Fußbodenheizungen lege eine PE-Folie in 0,2 mm Dicke unter. Dadurch wird ein Schutz gegen zu hohe Raumfeuchtigkeit gewährleistet. Verklebe die PE-Folie ca. 30 cm im Stoßbereich überlappend. Am Rand ca. 20 mm der Wand folgen. Positiv ist generell eine zusätzliche Trittschalldämmung, die den Geh- und Trittschall vermindert und kleine Unebenheiten ausgleicht.

Klicklaminat verlegen:
Achte darauf, das Laminat beim Auspacken nicht zu überdehnen und prüfe die Laminat-Dielen vor dem Verlegen bei Tageslicht auf sichtbare Mängel. Richte die erste Reihe mit der Nutseite zur Wand aus. Mit Hilfe von Keilen erhältst Du den nötigen Randabstand von 10 bis 15 mm. Klicke die nächsten Laminat-Bretter ein und füge diese mit Schlagklotz und leichten Hammerschlägen leicht und frei von Fugen zusammen. Die Laminat-Elemente sollten immer versetzt zueinander liegen. Achte auf den kopfseitigen Versatz: Dieser sollte bei Laminat mindestens 20 bis 30 cm betragen. Am Ende der Reihe füge die Bretter mit Hilfe eines Zugeisens zusammen und sichere mit einem Keil die Dehnungsfuge.

Die letzte Reihe Laminat verlegen:
Achte beim Zuschnitt der letzten Reihe darauf, einen Wandabstand von 10 bis 15 mm einzuhalten. Nach der Fertigverlegung entferne die Keile. Der Boden ist direkt bewohnbar - Sockelleisten können nun angebracht und die Möbel wieder eingeräumt werden.
