Laminat grau D3550 "Glamour" Hochglanz
8 mm stark, 129,5 x 31 cm, Klick-System, BK 32
- Hersteller KRONOTEX
- Artikel-Nr.: KR0100
- Produktbeschreibung
Pflegemittel für Laminat, Parkett und Kork
90 cm lang, Verstellbereich 7 - 18 mm
90 cm lang, Verstellbereich 7 - 18 mm
90 cm lang, Verstellbereich 2 - 18 mm
2 mm stark, für Laminat- und Parkettböden
2 mm stark, inkl. Überlappung und Klebestreifen, für Laminat- und Parkettböden
für die tägliche Reinigung elastischer Bodenbeläge, 750ml
2 mm stark, für Laminat- und Parkettböden
1,6 mm stark, für Laminat- und Parkettböden
B x H: 20 x 45 mm, 250 cm lang, Cliptechnik, Kabelführung möglich
B x H: 17 x 17,5 mm, 250 cm lang
B x H: 15 x 58 mm, 220 cm lang, Cliptechnik, Kabelführung möglich
8 mm stark, 128,5 x 40 cm, Safe-Lock, BK 23/32, umlaufende Minifase
8 mm stark, 128,5 x 19,4 cm, Safe-Lock, BK 23/32
8 mm stark, 128,5 x 19,4 cm, Safe-Lock, BK 23/32
8 mm stark, 128,5 x 40 cm, Safe-Lock, BK 23/32, umlaufende V-Fuge
8 mm stark, 63,8 x 33 cm, Safe-Lock, BK 23/32, umlaufende V-Fuge
9 mm stark, 205,2 x 20,8 cm, MasterclicPlus, BK 23/32
8 mm stark, 64,4 x 31 cm, Klick-System, BK 32, vierseitige V-Fuge
8 mm stark, 129,2 x 19,4 cm, T-Lock, BK 23/32, ungefast
9 mm stark, 205,2 x 24,8 cm, MasterclicPlus, BK 23/32
8 mm stark, 85,8 x 14,3 cm, Allround-Click
KRONOTEX Laminat Grau Hochglanz D3550 "Glamour"
Robustes und pflegeleichtes Laminat mit modernem Hochglanz- oder Matt-Finish
Mit der "Glamour"-Serie setzt KRONOTEX Maßstäbe in Sachen Design. Wähle aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Holz-, Naturstein- und Marmor-Optiken und verleihe Deinem Zuhause ein exklusives Ambiente. Die Oberfläche der "Glamour"-Böden ist mit Elektronenstrahl gehärtet und mit einem modernen Hochglanz- oder Matt-Finish versehen. Ausgestattet mit dem patentierten "Express Clic System" lassen sich die Böden der "Glamour"-Serie schnell und einfach selbst verlegen.
- Hochglanz- oder Matt-Finish
Mehrfach lackiert und mit dem Elektronenstrahl gehärtet mit modernem Hochglanz- oder Matt-Finish - Extravagantes Design
Das Modell "Grau" überzeugt mit seinem monochromen Look und seinem Hochglanz-Finish - Schnell und einfach verlegt
Ausgestattet mit dem patentierten "Express Clic System" von KRONOTEX lassen sich die Böden der "Glamour"-Serie schnell und einfach selbst verlegen - Robust und belastbar
Alle Böden der "Glamour"-Serie entsprechen der Nutzungsklasse 32 und sind damit für die private als auch die gewerbliche Nutzung geeignet - Fußbodenheizung geeignet
Für die Verlegung über eine Warmwasser-Heizungsanlage sind die Böden der "Glamour"-Serie vom Hersteller freigegeben
Hersteller: | KRONOTEX |
Dekor*: | Stein |
Dämmung: | Nein |
Dekor: | grau |
Design: | Fliese |
Farbe: | Weiß |
Farbton: | hell |
Fase/Fuge: | 4 seitig |
Feuchtraumgeeignet: | Nein |
Qualität (1./2. Wahl): | 1. Wahl |
Serie: | GLAMOUR |
Aktionsartikel: | Nein |
Beanspruchungsklasse: | 23 / 32 |
Stärke*: | 8,0 - 11,9 mm |
Stärke: | 8 mm |
Länge: | 1295 mm |
Breite: | 310 mm |
Klick-Verbindung: | Ja |
Verbindung: | 5G |
Verlegeart: | Klick-Verbindung |
Lieferumfang: | 6 Stk. pro Paket, entspricht 2,409 m² |
Warmwasser-Fußbodenheizung: | Ja |
Was solltest Du bei der Verlegung von Klick-Laminat beachten?
Bitte lies vor der Montage von Klick-Laminat die Aufbauanleitungen des jeweiligen Herstellers genau durch. Die Montagetechnik variiert je nach verwendetem Klicksystem. Achte bitte generell darauf, dass der Untergrund eben, sauber und trocken ist. Mit einer Wasserwaage und einem Richtbrett überprüfst Du die Ebenheit und gleichst gegebenenfalls mit Spachtelmasse aus. Lasse die geschlossenen Laminatpakete sich 2 Tage lang an den Raum "gewöhnen". Im Winter sollte dieser Prozess sogar 8 Tage in beheizten Räumen bei ca. 18 Grad Celsius andauern.
Vorbereitung des Untergrunds:
Bei der Verlegung von Laminat auf Steinfliesen, Estrichen und auf Fußbodenheizungen lege eine PE-Folie in 0,2 mm Dicke unter. Dadurch wird ein Schutz gegen zu hohe Raumfeuchtigkeit gewährleistet. Verklebe die PE-Folie ca. 30 cm im Stoßbereich überlappend. Am Rand ca. 20 mm der Wand folgen. Positiv ist generell eine zusätzliche Trittschalldämmung, die den Geh- und Trittschall vermindert und kleine Unebenheiten ausgleicht.

Klicklaminat verlegen:
Achte darauf, das Laminat beim Auspacken nicht zu überdehnen und prüfe die Laminat-Dielen vor dem Verlegen bei Tageslicht auf sichtbare Mängel. Richte die erste Reihe mit der Nutseite zur Wand aus. Mit Hilfe von Keilen erhältst Du den nötigen Randabstand von 10 bis 15 mm. Klicke die nächsten Laminat-Bretter ein und füge diese mit Schlagklotz und leichten Hammerschlägen leicht und frei von Fugen zusammen. Die Laminat-Elemente sollten immer versetzt zueinander liegen. Achte auf den kopfseitigen Versatz: Dieser sollte bei Laminat mindestens 20 bis 30 cm betragen. Am Ende der Reihe füge die Bretter mit Hilfe eines Zugeisens zusammen und sichere mit einem Keil die Dehnungsfuge.

Die letzte Reihe Laminat verlegen:
Achte beim Zuschnitt der letzten Reihe darauf, einen Wandabstand von 10 bis 15 mm einzuhalten. Nach der Fertigverlegung entferne die Keile. Der Boden ist direkt bewohnbar - Sockelleisten können nun angebracht und die Möbel wieder eingeräumt werden.
