Parkett Nussbaum Favorit Serie 3500 Schiffsboden

12 mm stark, 220 x 18 cm, permaDur Mattlack, Top Connect

  • HARO
  • B4020152
1 Paket (2,376 m²)
166,64 €


70,13 €/m²

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HARO Parkett Serie 3500 Schiffsboden Nachhaltiges 3-Schicht Parkett mit 2,5 mm starker... mehr

HARO Parkett Serie 3500 Schiffsboden

  • Nachhaltiges 3-Schicht Parkett mit 2,5 mm starker Edelholznutzschicht und aquaShield Feuchtigkeitsschutz
  • 3- Schicht Parkett für ein wohngesundes Klima und bis zu 70% weniger „Arbeiten“ des Holzes
  • Circa 2,5 mm starke Edelholznutzschicht mit pflegeleichtem und schützendem Oberflächen-Finish - je nach Artikel entweder natürlich geölt mit naturaLin plus Naturöl Oberfläche, natürlich mattem Oberfächenfinish naturaDur, oder strapazierfähig versiegelt (permaDur)
  • Quellvergütete HDF-E1-Mittellage Trägerplatte mit Top Connect Verlegesystem (5G)
  • Gegenzug aus Nadelholz für optimierte Stabilität
  • Geeignet für Warmwasser-Fußbodenheizung

Optik

Das wunderschön gleichmäßig gemaserte Holz des Nussbaums besticht durch seine satte, warme Farbgebung. Bei Sonneneinstrahlung dunkelt Nussbaum nach und die Maserung tritt in den Hintergrund. Dieses Edelholz ist hart und zäh. Oberflächenbehandlungen und Pflegemittel nimmt es sehr gut auf.

Das Schiffsboden-Design wirkt durch die Kombination von verschieden langen, versetzten Stäben sehr lebendig - gleichzeitig aber auch klassisch und zeitlos. Die fugenlose, flächige Optik dieses Bodens schafft eine offene Atmosphäre und das perfekte Ambiente für elegante Möbel. Natürlich und schön - die Sortierung / Maserung der Diele ist perfekt passend für viele Wohntrends. Dank einer strapazierfähigen Versiegelung aus pflegeleichtem Lack ist die Oberfläche bestens geschützt gegen Feuchtigkeit, Schmutz und Kratzer. Bei der glatten Oberflächen-Struktur dieser Dielen kann das Holz in seiner ganzen natürlichen Schönheit erstrahlen.

Technische Details

Das Parkett weist eine komplette Dielenstärke von 12 mm auf. Die Klickverbindung Top Connect garantiert eine schnelle und leicht zu handhabende, schwimmende Verlegung.

3-Schicht-Parkett besteht aus einer Edelholz-Nutzschicht, einer MDF- oder HDF-Mittellage, sowie einem Gegenzug, der dem Verziehen des arbeitenden Holzes entgegenwirkt. Es besitzt einen symmetrischen Aufbau und damit optimale Dimensionsstabilität bei zum Beispiel höherer Luftfeuchtigkeit. 3-Schicht-Fertigparkett wird mithilfe eines Klicksystems schwimmend verlegt. Prinzipiell kann aber auch diese Parkett-Art fest verklebt werden.

Die pflegeleichte 2,5 mm Nutzschicht besteht aus hochwertigem Nußbaum-Edelholz.

Für den Gebrauch in Feuchträumen wie Küche und Bad ist dieses Produkt nicht zugelassen. Der Wärmedurchlasswiderstand, der sich aus Stärke und Wärmeleitfähigkeit des Bodens ergibt, ist gering: Daher kann das Parkett über einer Warmwasser-Fußbodenheizung verlegt werden.

HARO - Endlich Zuhause

Die Hamberger Flooring GmbH & Co. KG hat sich mit ihrer Bodenbelag-Marke HARO im Bereich Parkett zum Marktführer in Deutschland entwickelt. Natürliche Ausstrahlung, Hochwertigkeit und Innovation - das gilt für Laminat-, ebenso wie für Furnier-, Kork-, und Linoleumböden aus dem Hause HARO. Ein patentiertes Klicksystem macht die Verlegung für Heimwerker zum Kinderspiel. Die Vielzahl an Oberflächen wird jedem Anspruch gerecht und passendes Zubehör rundet das Sortiment ab.


Technische Daten
Hersteller: HARO
Aufbau: 3-Schicht
Nutzschicht: 2,5 mm
Farbe: Braun
Farbton: dunkel
Oberflächenbehandlung: lackiert
Verlegeart: Klick-Verbindung
Design: Schiffsboden
Feuchtraumgeeignet: nicht geeignet für Feuchträume
Fase/Fuge: ohne Fase
Gewicht: 23,3 kg
Serie: Serie 3500
Holzart: Nussbaum
Stärke: 12 mm
Länge: 2200 mm
Breite: 180 mm
Struktur: Glatt
Verbindung: Top Connect
Lieferumfang: 6 Stk. pro Paket, entspricht 2,376 m²
Warmwasser-Fußbodenheizung: Ja
Info
  • Der Hersteller behält sich vor, eine Lage pro Paket in Längen zu liefern, die unter 2 m liegen.

  • Produktdatenblätter, Montageanleitungen und wichtige Hinweise
    Weiterführende Links zu "Parkett Nussbaum Favorit Serie 3500 Schiffsboden"

    Was solltest Du bei der Verlegung von Parkett beachten?

    Dank modernen Klicksystemen ist Parkett schnell und einfach verlegt. Hier geben wir Dir einige Tipps zur Verlegung. Lese jedoch immer die Verlegeanleitung des jeweiligen Herstellers sorgfältig durch. Der Untergrund muss sauber, trocken und vor allem eben sein. Dies kannst Du mit einem Richtbrett und einer Wasserwaage überprüfen und sollte bei Bedarf per Spachtelmasse ausgeglichen werden. Beachte weiterhin, dass Holz sich bei Temperaturunterschieden ausdehnt. Das Parkett muss vor dem Verlegen im geschlossenen Paket auf Raumtemperatur akklimatisiert werden.

    Vorbereitung des Untergrunds:
    Bei der Verlegung von Parkett auf Estrich oder Fußbodenheizung legst Du als erstes eine 0,2 mm dicke PE-Folie aus. Diese schützt gegen zirkulierende Raumfeuchtigkeit. Der Endbereich sollte um 30 cm überlappend verklebt werden und am Rand ca. 20 mm der Wand folgen. Eine zusätzliche Trittschalldämmung reduziert den Tritt- und Gehschall und gleicht kleinere Unebenheiten aus.

    Vorbereitung des Untergrunds

    Parkett verlegen:
    Bei der Verlegung des Parketts muss auf einen ausreichenden Dehnungsbereich von 10-15 mm geachtet werden. Dies erreichst Du durch die Verwendung von Keilen. Beim Verlegen der ersten Parkettreihe legst Du die Nutseite Richtung Wand aus. Alle weiteren Reihen werden mit Schlagklotz und Hammer fugenfrei zusammengefügt.

    Parkett verlegen

    Die letzte Reihe verlegen:
    Wenn Du eine Reihe fertig verlegt hast, füge die letzten Parkettelemente mit einem Zugeisen fugenfrei zusammen und sichere den Dehnungsbereich mit weiteren Keilen. Achte darauf, dass die Dielen nicht parallel zueinander liegen, sondern immer versetzt. Hast Du bis zur letzten Reihe alles verlegt, muss diese in die erforderliche Breite zugeschnitten werden. Dabei bedenke, dass auch bei der letzten Reihe ein Wandabstand von 10 bis 15 mm bestehen muss. Wenn Du das Parkett verlegt hast, entferne die Holzkeile.

    Letzte Reihe des Parketts verlegen

    VIDEO

    Parkett selbst verlegen - so machst Du's richtig!