Rhein Main Forum 2017

Rhein Main Forum Holz 2017 – der große Trend-Tag für das Handwerk bei HolzLand Becker in Obertshausen.

Am 22. September um 10.00 Uhr eröffnete HolzLand Becker seine Pforten zum Rhein Main Forum Holz 2017 und hieß seine Gäste mit einer Unternehmensführung durch Inhaber und Geschäftsführer Frank Becker aufs Herzlichste willkommen. Die diesjährige Veranstaltung war gut besucht – und das lag nicht nur am leckeren Essen vom reichhaltigen Buffet …
27 Hersteller und viele Geschäftspartner waren nach Obertshausen gekommen, um zu 
netzwerken, zu fachsimpeln und um sich über Innovationen und die neuesten Produkte auszutauschen.

Vinyl – der aktuelle Bodentrend

Unter den aktuellen Produktneuheiten stand eine Warengruppe dabei im Mittelpunkt des Interesses: der Top-Trend in diesem Jahr – Vinylbodenbeläge. Mit ihren täuschend echt wirkenden, teilweise haptischen Dekoren sind sie ein toller Hingucker und bei Kunden sehr beliebt. Besonders pflegeleicht und robust, eignen sie sich daher auch bestens für intensive Beanspruchung. Einer der prägnantesten Vorteile der sogenannten Designböden ist jedoch das relativ leichte Verlegen, das selbst von Anfängern gut zu bewerkstelligen ist.

IT-Sicherheit und Steuerrecht im Handwerk

Für weitere informative Höhepunkte an diesem Tag sorgten zwei Sprecher, die zu den Themen Steuerrecht im Handwerk sowie IT Sicherheit referierten. Herr Kröner von der Steuerberatungsgesellschaft Kröner-Mergler stellte clevere Steuerspar-Modelle fürs Handwerk vor und erntete damit viel Beifall. Doch auch der Beitrag der Firma Sylphen zum Thema IT-Sicherheit fand großen Zuspruch, schließlich ist das Thema Internet-Sicherheit und Hacking gerade im deutschen Mittelstand verstärkt ein Thema.

Und zum Schluss noch ein Gewinner

Doch der Tag hatte nicht nur Informatives zu bieten: bei der großen Verlosung hatte die Schreinerei Behringer besonderen Grund zur Freude, denn sie ging als Sieger für ein Wellness-Wochenende mit vier Übernachtungen im König-Ludwig-Hotel im Allgäu hervor. Zweiter und dritter Preis waren ein Whirlpool sowie ein Kugelgrill. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!